Strom zu verschwenden



Artikel von:
Mandelchen
veröffentlicht am 08.04.2022 11:16 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen. Mein Nachbar muss Geld sparen, aber er gibt viel Geld in seinen Stromrechnungen aus. Er wohnt in einer kleinen Wohnung, aber er gibt viel Geld aus, bitte berate ihn, wie er aufhören kann, seinen Strom zu verschwenden
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jolie, vor 1 Jahr

    Re: Strom zu verschwenden

    Ich verstehe eins nicht, jeder hat hier Empfehlungen, aber ist dem Onkel eigentlich auch klar, dass zu viel Stromverbrauch auch schlecht für die Umwelt ist? Wahrscheinlich nicht. Ich würde ihm Raten einfach damit aufzuhören und fertig. Vielleicht auch mal auf https://www.gutscheinsammler.de/vergleich/strom/stromverglei ch schauen und einen Anbieter suchen, der Strom aus erneuerbaren Energy gewinnt, dann sollte das Problem etwas geringer sein.
     
  • Einklappen
    Mustermo, vor 1 Jahr

    Re: Strom zu verschwenden

    Hmh, eigentlich kann er sich auch ein Solarpanel auf dem Dach installieren lassen. Ist dann natürlich eine einmalige Investition. Ansonsten gibt es eigentlich noch genügend Atomkraftwerke, da ist der Strom auch günstig. Gerade erst gesehen, dass es hier bei uns an der Isar auch noch ein Atomkraftwerk gibt, siehe: https://www.atomkraftwerke.de/deutschland/isar-ohu-2/
     
  • Einklappen
    Kuz, vor 2 Jahren

    Re: Strom zu verschwenden

    hallo. Oh, ich denke, das ist ein Problem vieler Leute, mein Onkel hatte dieses Problem auch, er lebte in einer kleinen Wohnung, aber er gab viel Geld dafür aus, und als er seinem Freund von seinem Problem erzählte, riet er ihm, Sonnenkollektoren für seinen Balkon zu kaufen. Er sagte, dass die Verbraucher dieser alternativen Energiequelle nur für Wechselrichter, Batterien und die Installation der Sonnenkollektoren bezahlen müssen; die Sonne bietet im Gegenzug buchstäblich kostenlosen Strom. Die Kosten für die Installation machen sich von selbst bezahlt. Es genügt, sich in Erinnerung zu rufen, wie viel Strom eine Durchschnittsperson verbraucht, wenn sie einfach nur die Netzteile, die brennenden Fernsehanzeigen und andere Haushaltsgeräte am Netz lässt. Zuerst glaubte mein Onkel ihm nicht, aber als er die Paneele im Haus seines Nachbarn sah, beschloss er, sie zu kaufen, und sein Nachbar riet ihm, vor dem Kauf viel zu lesen, und mein Onkel begann, viel zu lesen, und bestellte sie schließlich. Jetzt hat er sie in seinem Haus, und er spart eine Menge Geld für seinen Strom, und es ist so gut für unsere Ökologie. Übrigens, mehr Informationen finden Sie hier https://www.ufesolar.de/balkon-solaranlage-steckdose/
    Ich hoffe, meine Informationen waren nützlich und haben dir geholfen, du kannst deinem Onkel raten, das Gleiche zu tun.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine